Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Flyer-Druck Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
trauma_tkr
Post Verfasst am:24.07.2008 17:14 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

rofigu hat Folgendes geschrieben:
der trauma hat wohl urlaub wa? hippie: Cool



ne aber ich hab gerade frei, nuja ich ha mein job gekündigt und muss noch zwei tge malochen am we und dann habsh ulaub quasi Mr. Green

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scu$y
Post Verfasst am:24.07.2008 18:33 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jaaaa. sehr geil!! dank dir trauma!

hab jetzt mal fix die vorder und rückseite gemacht, ist erstmal nur ein entwurf, so wie ich es mir vorstelle....

vorderseite
Rückseite

gibt es ne möglichkeit beim ai nur den auschnitt zu exportieren? d.h. wenn mein ausschnitt jetzt die 111x154 sind und ich aber grafiken einfüge die über den rand hinausgehen werden diese dennoch in volelrgrö0e exportier und nicht nur der auschnitt

mein Adobe illustrator funzt grad eh nicht sooo richtig... drucken geht z.b. nich ^^

grüße

_________________
- Scu$y -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:13.04.2009 14:52 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich raff's nicht was die mit dem sicherheitsabstand bei flyeralarm meinen...

ich will a6 flyer drucken lassen, also muss ich nen dokument mit der größe 10,7x15,0 anlegen (das is inklusive beschnittzugabe).

so, aber was passiert jetz mit dem sicherheitsabstand (4mm)? muss der da noch drauf gerechnet werden? also als endgültige größe dann 11,1x15,4? is das dann die dokumentgröße im photoshop?

und warum wird mir eigentlich ein in a6 angelegtes dokument unter paint und konsorten als viel größer angeziegt und dann auch gedruckt? richtet das sich nach den pixeln?

HILFE!!1 cry

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:13.04.2009 15:58 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

sicherlich werden dir aufm rechner pixela angezeigt, deswegen is dein flyer auch soooooooooooo groß !!!!

NAJA HAB JETZ KEINE LUST DES ZU ERKLÄREN WIESO WESHALB WARUM WEIL DAS SCHON MILLIONEN MENSCHEN IM NETZ TUN MUSSU MAL BISSLE SUCHEN BURSCH Wink

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 09:11 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

JimPanzer hat Folgendes geschrieben:
ich will a6 flyer drucken lassen, also muss ich nen dokument mit der größe 10,7x15,0 anlegen (das is inklusive beschnittzugabe).


Endformat: 10,5 cm x 14,8 cm
Datenformat: 10,7 cm x 15 cm
Auflösung: mind. 300 ppi (dpi)
Farbmodus: CMYK
Farbeinstellung: ausschalten
Ebenen: Ebenen müssen auf eine Hintergrundebene reduziert sein
Schriften: Alle Schriften vor Erstellung der PDF-Datei in Pfade umwandeln
PDF: speichern als PDF-Version 1.3 / kompatibel zu Acrobat 4.0

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:14.04.2009 11:10 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

farbeinstellung bei flyeralarm

FOGRA27 ISO/DIS 12647-2:2004.

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 11:29 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
farbeinstellung bei flyeralarm

FOGRA27 ISO/DIS 12647-2:2004.


FLYERALARM DRUCKDATEN hat Folgendes geschrieben:
... Daten immer im Farbmodus CMYK anlegen, niemals in RGB oder LAB. Von unserem Farbprofil abweichende Druckdaten werden automatisch in das von flyeralarm verwendete "FOGRA 39L; ISO Coated v2 300%" CMYK umgerechnet. Hierdurch können Farbabweichungen entstehen.


Razz

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:14.04.2009 11:32 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

danke, damit hat sich schon ma einiges geklärt Wink

was ist jetz aber mit dem sicherheitsabstand? dunno

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 11:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

JimPanzer hat Folgendes geschrieben:
was ist jetz aber mit dem sicherheitsabstand? dunno


Da Jatta hat Folgendes geschrieben:

Endformat: 10,5 cm x 14,8 cm
Datenformat: 10,7 cm x 15 cm


die druckfläche außerhalb des endformats wird abgeschnitten. gecheckt?
Twisted Evil

nutze Hilfslinien bei der Flyererstellung am Bildrand (0.1 .. 0.2 cm), um zu sehen wie weit du Inhalte in Randnähe setzen kannst, ohne dass diese abgeschnitten werden.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:14.04.2009 11:54 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

jo also dass das abgeschnitten wird hab ich schon gecheckt ^^ aber muss ich die vollen 4mm sicherheitsabstand ausnutzen? oder checken die das wenns nur z.b. 2 sind?

edit: ich glaub jetz hab ich's ganz gerafft...der sicherheitsabstand is schon in der beschnittzugabe mit drin, gelle?

Very Happy

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 12:09 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

JimPanzer hat Folgendes geschrieben:
jo also dass das abgeschnitten wird hab ich schon gecheckt ^^ aber muss ich die vollen 4mm sicherheitsabstand ausnutzen? oder checken die das wenns nur z.b. 2 sind?


wiss nicht warum du immer von 4 mm sprichts? sind doch nur 2 mm ... Surprised

gecheckt wird da nix, alles was außerhalb des Endformats ist, wird abgeschnitten. Wenn du ein Motiv auf Datenformat-größe anpasst, dann wird der Rand des Motivs um mind. 1 mm abgeschnitten. Erfahrungsgemäß ist das Schneiden ungenau, also gib dem ganzen mehr Abstand als gefordert. du kannst natürlich auch einen Randstreifen von etwa 2 mm rundherum setzen, dann ist dein gesamtes Motiv im Endformat drauf.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:14.04.2009 12:16 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

na weil hier was von 4mm sicherheitsabstand steht, das hat mich verwirrt

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 12:19 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

JimPanzer hat Folgendes geschrieben:
na weil hier was von 4mm sicherheitsabstand steht, das hat mich verwirrt


joh damit ist wahrscheinlich die Ungenauigkeit beim Schneiden gemeint. hammas endlich Smile

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:14.04.2009 18:12 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

so...

Zitat:
Fehler: Format falsch
---------------------------------------------------------------------------
unser Datencheck hat ergeben, dass das Format der von Ihnen gesendeten Dateien nicht dem Format des bestellen Produktes entspricht. Bitte beachten Sie dabei, dass keine Falz-, Schneide- oder Passermarken, Texte, Hinweise, etc. im Datenformat angelegt werden dьrfen, auЯer Sie wollen das Produkt selbst nachtrдglich weiterverarbeiten.
- Falls Sie uns versehentlich die falschen Daten geschickt haben, bitten wir Sie, die richtigen Daten erneut hochzuladen.
- Falls Sie die richtigen Daten geschickt haben, jedoch versehentlich das falsche Produkt bestellt haben, bitten wir Sie, den erteilten Auftrag zu stornieren und das richtige Produkt zu bestellen.
- Falls Sie die richtigen Daten zum richtigen Produkt geschickt haben, bitten wir Sie, das Format Ihrer Druckdaten gemдЯ den Angaben auf unserer Website anzupassen. Bitte laden Sie anschlieЯend die korrigierten Daten erneut hoch. Vielen Dank!

Bestelltes Format: 10.7 x 15.0 cm
Geliefertes Format: 44.6 x 62.5 cm


ich hab meine datein aber als 10.7 x 15.0 cm angelegt. warum sind die jetzt auf einmal so groß?

hier ma die datein gezippt falls jemand was mit anfangen kann: http://rapidshare.de/files/46721711/radioactive.rar.html

u.a. wurden auch noch hinweise gegeben, dass farbraum und dpi nicht richtig wären. obwohl ich cymk und 300 dpi eingestellt hab oO

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.04.2009 18:26 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

*slap*

nüscht haste mit 300 einjestellt!1 die bilder haben ne 72er auflösung. was haschde fürn grafik-tool?


Zuletzt bearbeitet von Da Jatta am 14.04.2009 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.