Events 
Autor Nachricht
TB ~ All About The Web ~ COMMERCIAL D&B? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
nexgenrecs
Post Verfasst am:04.05.2008 15:56 ~ COMMERCIAL D&B? Antworten mit Zitat
greenhorn

HELLO EVERYONE Smile

WE FEEL THIS TOPIC IS ONE THAT MANY WOULD LOVE TO CONTRIBUTE TO AND YOUR RESPONSES TO THIS BLOG WOULD BE GREATLY APPRECIATED... MASSIVE RESPECT!

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=78373602&blogID=376476228

"LOVE OF OUR MUSIC...." NEXGEN MUSIC

www.myspace.com/nexgenrecords
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilalaune
Post Verfasst am:25.05.2008 21:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hehe dnb ist doch schon lange kommerziell geworden Wink ein blick in den plattenladen oder vor allem auf h-a-b.org genügt mir da Smile

_________________
rongkong coma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:26.05.2008 08:03 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Der Verkauf von Sand ist in den letzten Jahren auch verdammt kommerziell geworden.

So ein Quatsch !

Zumindest auf Deutschland bezogen ist diese Aussage ein totaler Witz. Das Medieninteresse ist gleich Null, was mit dem Interesse von größeren Plattenfirmen und potentiellen Sponsoren einher geht.

Selbst in den UK gibt es nur wenige Produzenten die richtig verdienen.

nono

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:26.05.2008 08:20 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

joh hast recht.

but note:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommerz hat Folgendes geschrieben:


Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind. Das Wort kommerziell bedeutet 1) Wirtschaft und Handel betreffend, auf ihnen beruhend; 2) Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht.

Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde.

Kommerzielle Nutzung ist die geschäftliche Nutzung, um daraus Gewinn zu erzielen.



ergibt sich die Frage ab welcher Grenze / Kriterium (objektiver Zahlenwert?) und warum ist was kommerziell? Also wieder eine subjektive Antwort fordernd. Damit führt diese Diskussion zu nix und hält nur auf. Smile

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cbreiten
Post Verfasst am:26.05.2008 11:13 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:

ergibt sich die Frage ab welcher Grenze / Kriterium (objektiver Zahlenwert?) und warum ist was kommerziell? Also wieder eine subjektive Antwort fordernd. Damit führt diese Diskussion zu nix und hält nur auf. Smile


quatsch. verstopfung hält kacka manchmal auf! fuck

ich behaupte, sobald es dnb-producer-casting-shows, jamba-klingeltöne mit den neuesten tunes aus GB und die neue spee-werbung mit stücken von beispielsweise andy c unterlegt wird, könnte man sagen, dass dnb kommerziell ist.
aber mal ehrlich, wen interessiert das überhaupt?

un worauf ich eigentlich hinaus will. volksmusik, den guten schlager, sowie populäre musik wird dnb niemals marktwirtschaftlich kokurrenz machen können. dnb ist zu schnell und zu kompliziert, um breitenwirksam zu sein.

:cow: so ich geh jetzt in die bibo! wie begeistert ich bin!!! sarcastic

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:26.05.2008 11:29 ~ dark posting Antworten mit Zitat
true junglist

*KOKU KOKU BOING*


_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:26.05.2008 15:19 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

cbreiten hat Folgendes geschrieben:
....um Cbreitenwirksam zu sein.



Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:26.05.2008 17:28 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

cbreiten hat Folgendes geschrieben:
dnb ist zu schnell und zu kompliziert, um breitenwirksam zu sein.


seh ich nicht so. eigentlich kommt keine sportsendung ohne nen dnb-geimpften trailer aus und auch auto-sendungen greifen (neben k&d) gerne auf dnb-sachen zurück. wenn auch vornehmlich im "omni trio"-bereich.

nur fehlt dnb etwas, das andere stile haben. längere texte und sänger/innen. irgendwie ist doch alles gefühlsecht samplebasiert und arg gestutzt. selbst die jenna g. sachen.

kosheen habens allen vorgemacht und ich fands geil. Very Happy

aber das gehört hier ja eigentlich garnicht hin. oops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muamad
Post Verfasst am:26.05.2008 22:54 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

reef hat Folgendes geschrieben:
eigentlich kommt keine sportsendung ohne nen dnb-geimpften trailer aus...


achja - eurosport damals mit rawtekk slobber

reef hat Folgendes geschrieben:
kosheen habens allen vorgemacht und ich fands geil. Very Happy


nicht zu vergessen shy fx bei top of the pops...


ps: die diskussion dürfte ein absoluter evergreen sein. kann man gar nicht oft genug anreissen, das thema.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:27.05.2008 09:32 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ajo Wink immer wieder geil.

Die Definition von Kommerz ist dabei eig. kein Streitpunkt.

Man stelle sich vor ein DJ nimmt nen Mix auf und verkloppt den an seine Freunde.

Gegenüber stellt man einen TOP (of the pops) Produzenten der direkt für den Markt schreibt und somit den maximalen Gewinn aus der Sache rausholt.

Für mich kann man beiden "Kommerz" an die Backe kleben und dabei ist auch das Subgenre egal. Sicherlich sind einige massentauglicher als andere, wobei "massentauglich" eh nicht der richtige Begriff ist Wink, aber im Grunde genommen ist das für mich alles das selbe.

Ist doch komplett egal auf welchem Wege die Musik zu einem kommt, hauptsache sie gefällt.

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lilalaune
Post Verfasst am:19.07.2008 21:05 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

okok... kommerziell ist evtl ein wenig übertrieben, aber dennoch muss ich sagen dass es immer wieder releases gibt welche einfach den tune von 1-2 anderen liedern erneut durchrattern ohne nennenswerte innovationen mit reinzubringen. speziell in onlineshops (plattenladen daheim ist immer noch etwas anderes) kann man mittlerweile 1/3 der releases in die tonne kloppen, weils eben immer wieder dieselbe clownstep- oder neuroschiene bedient. ein gutes vinylchen ist für mich immer mehr ein glücksgriff.
wenn man sich andere "ähnliche" genres wie dubstep oder breakcore anschaut merkt man dann den unterschied. im breakcore z.B. hat man eine mannigfaltige auswahl an verschiedenen künstlern / labels / sub-genres die gerade erst in der entwicklung sind und noch vollkommen in der "blüte" stehen.
wenn ich dann im kassablanca bin und zum 1000en mal "clipz - download" höre frag ich mich ernsthaft: warum?

_________________
rongkong coma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JimPanzer
Post Verfasst am:20.07.2008 13:38 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

lilalaune hat Folgendes geschrieben:
wenn ich dann im kassablanca bin und zum 1000en mal "clipz - download" höre frag ich mich ernsthaft: warum?


das hab ich mich schon beim ersten mal gefragt vomit

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lilalaune
Post Verfasst am:20.07.2008 18:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ok, schlechtes beispiel geb ich zu. wahlweise zu ersetzen mit "too bad". Mr. Green

_________________
rongkong coma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.