Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ IJON TICHY: RAUMPILOT Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ÆonFlux
Post Verfasst am:26.03.2007 23:37 ~ IJON TICHY: RAUMPILOT Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ab Montag, 26.März, 23.55 Uhr, ZDF

http://www.ijontichy.zdf.de/

Zitat:
Einsteigen und anschnallen für die kurzweiligste deutsche Science-Fiction Serie seit "Raumpatrouille Orion": 6 x 15 Minuten mit den erstaunlichen Abenteuern des ebenso tollkühnen wie einfallsreichen Raumpiloten Ijon Tichy, frei nach dem bekannten polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem.


In seiner wohnlichen Dreizimmer-Rakete durchquert der Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls und der Vorstellungskraft. Zusammen mit seiner holografischen Assistentin, der Analogen Halluzinelle, dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. Doch auch wenn er sich mit Gravitationsstrudeln, haarigen Monster-Tieren und anderen Widrigkeiten der bemannten Raumfahrt herumschlagen muss, findet Tichy immer genug Zeit, sich seine Lieblingsspeise zuzubereiten: Omelette mit Toast.


Zuletzt bearbeitet von ÆonFlux am 26.03.2007 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:26.03.2007 23:39 ~ Montag, 26. März 2007, 23.55 Uhr Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Folge 1 - Kosmische Kollegen

Gerade erst hat Tichy ein großes Werk vollbracht und seine neue Assistentin, die Analoge Halluzinelle, fertig gestellt, als sich diese als widerspenstig erweist. Anstatt ihrem Schöpfer das Leben und die Steuerung der Rakete zu erleichtern, sorgt sie für eine Bruchlandung auf dem unwirtlichen Planeten Torkov. Dort landet der Zündschlüssel der Rakete auch noch im Schlund eines der großen haarigen Monster, die den Planeten bevölkern und Kulupen genannt werden. So bleibt Ijon Tichy nichts anderes übrig, als sich, bewaffnet mit einem Döschen Pilzsoße, etwas Schnittlauch, einem Sturzhelm und einer Bombe, unerschrocken auf Kulupenjagd zu begeben ...

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:26.03.2007 23:44 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

die sternentagebücher und der futurologische kongress von lem (mit tichy) sind klasse Cool - bei verfernsehungen bin ich zwar skeptisch, aber der mitschnitt ist trotzdem schon in auftrag gegeben.

oha - "Analoge Halluzinelle" - ob das gut gehen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:27.03.2007 00:29 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nunja, so ist das mit verfilmungen... ich singe mittlerweile ein lied davon Very Happy

habs gesehen, war witzig, gucks wieder. extrem leichte sonntagabend-runterkomm-unterhaltung (also eigentlich nix fuern montag Wink).

lese schon seit ner weile "robotermaerchen", sehr empfehlenswert.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:31.03.2007 17:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

cry kein wunder, dass es auf dem zdf kommt. bisheriges urteil: grauenhaft. warum spricht der typ net gescheit? mal die nächsten sendungen abwarten, es kann eigentlich nur besser werden.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:01.04.2007 11:41 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

nee das war wohl nix. und der slawische akzent noch als krönung. bin ich sauer. nono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.