Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Was gebt ihr für Vinyl'S aus!? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2
rabauke
Post Verfasst am:04.11.2005 16:03 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ende der vinyls ist auch ende der hohen kunst zu mixen! wäre schade!!! kosten klar hin oder her aber das gehört zur kultur! man sollte das achten. wenn alles nur noch über mp3´s oder digital geregelt wird wird der markt noch mehr von willkürlichen produktionen übersät.

dies soll kein angriff gegen die von euch sein die selbst produzieren!

_________________
Jungle is the culture. Drum and Bass is the music.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ridley
Post Verfasst am:04.11.2005 16:46 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Mhhhh dann bin ich ja beruhigt, da ich auch zu viel ausgebe. Ich bin auch der Meinung dass die Vinyl für immer bleiben sollte. Es ist beides eine Kunst egal ob mit mp³ oder Vinyl, doch auch wenn man jetzt schon mp³ „strechen kann“ sollte die Vinyl im Vordergrund bleiben!
Und auch genauso weiter entwickelt werden wie die anderen Sachen!

:cool:

Gruß

_________________
\O/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
12INCHKID
Post Verfasst am:04.11.2005 18:16 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Die soundqualität auf Vinyl ist nun mal unerreicht.Da kommt kein CD /MD / mp3-Kram ran.
Die selben Ängste,Diskusionen gibt es seit Jahren!Und ist das
Vinyl verdrängt worden? Kein stück würd ich sagen.
Ich denk mal,die Waxplayers werden sich noch ewig drehen! :badboy: top rudebwoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:04.11.2005 19:14 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

einmal vinyljunkie immer vinyljunkie

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bionicbrain
Post Verfasst am:04.11.2005 20:36 ~ analog vs digital Antworten mit Zitat
post soldier

das ganze ritual beim vinylabspielen kann ich nachvollziehen! knistert auch schön romantisch ab die sache rolleyes .
das handling beim auflegen - na gut - da geh ich auch noch mit. man kann das ding halt angucken und anfassen.

aber der klang ist nun wirklich nicht besser!
wer das behauptet ist zu sehr in vinyl verknallt als das er die sache objektiv betrachten kann.
der einzige pluspunkt wäre die bandbreite. aber was nützt das, wenn ich eh nur in nem betimmten herzbereich hör.

wenn ich ne lp von 1960 hab und die mit der nachpressung von 1985 auf cd vergleich dann klingt vinyl natürlich besser.aber heute kann auch ne mp3 mit 256 kbits locker mithalten (und die knistert nich ma ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
12INCHKID
Post Verfasst am:04.11.2005 21:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ich meinte auch eher die dj-tools,nicht die langspielplatten.
Vielleicht bild ich mir das nur ein aber aufnem d&b-vinyl kommt meiner meinung nach mehr Bass rüber,als selbiges auf cd.
Und es klingt nicht so steril!
Aber ist ja auch Ansichtssache....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
brezelbush
Post Verfasst am:04.11.2005 23:50 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

"Ich liebe es, wenn man eine Platte auflegt und in der Rille knistert's wie Schinken in der Pfanne" (Grandwizard Theodore)

_________________
Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torque
Post Verfasst am:05.11.2005 03:57 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

jaja, wenns in der rille kinstert is allet k Very Happy
drink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:09.11.2005 13:54 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

also ich dachte ja, wennsch jetzt zur working class gehöre gibt sich dass langsam mal mit "GeldallezurHälftedesMonats"...
aba ne, es wird einfach mehr für Platten ausgegeben und das Problem is immer noch das gleiche... Zur Zeit sinds c.a. 200-300€ im Monat *heul*

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:10.11.2005 00:31 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

verdammt ... könnte ich nur so viel ausgeben ;P ... aber mein Geld ist leider auch immer schon vor Ende des Monats alle down

Hat jemand ne Gelddruckmaschine ?

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.