Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 23.4. 2005 - OGS CLUB, JENA - BREATHLESS.. Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
ÆonFlux
Post Verfasst am:25.04.2005 21:29 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von awek:
"chillippelippe la woay, WOAY, chillippelippe la woay, RAGGATWINS"
haha, fuer mich haette es sich allein wegen diesem satz gelohnt die raggatwins zu hoeren... Very HappyVery HappyVery Happy
schade, beim naechsten mal...
<br><br><font size="1">[Editiert von [ÆonFlux] am 25.04.2005 um 21:40]</font>

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Aloo
Post Verfasst am:25.04.2005 21:49 ~ Re: -thread movement- Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von [ÆonFlux]:
genau, der hoshi hats gerafft Very Happy
sagt mal jemand was zu den ragga-twins?




die haben schöne stimmen...Wink
wirklich party haben sie leider nicht gemacht!
ohne eine bewegung auf der box stehn....is halt nicht party!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NiVEA
Post Verfasst am:25.04.2005 23:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von awek:
@nivea: ragga ist eine "unterart" von reggea. sollte man eher nicht mit z.b. bob m. vergleichen.


Hier geht's doch gar nicht um irgendwelche Ragga-Reggae-Vergleiche. Natürlich entwickelte sich Reggae nachdem man beim Ragga den Beat und das Tempo etwas abschwächte. Ich vergleich doch auch gar nichts mit Bob Marley.
Ich sagte, dass ich die Kombination von 2 doch recht unterschiedlichen Musikstilen damit meine ich die Rubrik Reggae was durch "Reggaestimmen beinhaltende MCs" vertreten wird und die Rubrik Drum'n'Bass nicht so passend finde =Ansichtssache

Zwecks Themenaufgreifung:
Die Texte von MCs die ich bis jetzt gesehen habe handelten eher von Paradieswünschen und Liebe. Nicht das, das keine tiefgründigen Themen wären. Aber viele waren auch einfach nur in Phantasiesprache geschrieben.
Ich denke weniger, dass Drum'n'Bass zur Art Musik zählt mit der man sich "auseinandersetzen" möchte. Erstens versteht eh keiner was der MC da eigentlich prappelt wenn er in vollem Gange ist und zweitens find ich es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht auch Musikrichtungen zu haben wo mehr die Musik als der textliche Hintergrund im Vordergrund steht. Ich hör Drum'n'Bass weils mich glücklich macht und in mir nen Impuls des Rumzuckens weckt. Da wärs meiner Meinung nach unangebracht noch nen "schwerverdaulichen" Text ins Ohr geflüstert zu bekommen.

Das mit den Bombs for the USA hab ich nicht mitbekommen. Liegt dann wohl doch daran, dass ich bis jetzt nur eher oberflächliche Texte gesehn hab.
Aber trotzdem, ich fühl mich da nich so besonders wenn ich bei "bombs for the USA" übelst abgeh, mich mehr auf Musik konzentriere, weil ich ja leider nich verstehn kann was er singt. Wenn ich Reggae oder ab und zu auch ma "guten" Hip Hop höre habe ich einfach ne andere Emotion und kann die Texte in mich aufnehmen, klar tanz ich auch dazu aber eben mehr besinnlicher.
Es ist halt einfach skurill erst "I got the bombs for the USA" zu singen und danach als MC die Meute zu fragen ob se gut drauf wärn.
Da komm ich mir bescheuert vor wenn ich hinterher erfahre was eigentlich gesungen wurde.
Aber wahrscheinlich muss "Mensch" auch bei ner eher abgedroschenen Musik Weltthematik mit einbeziehen gerade weils so abstrakt wie die Erde mit ihrem Leben selbst ist.
Ich fänds viel lustiger mal mehr in ner völlig bekloppten Fantasiesprache zu MCen und ganz neue Wortkreationen zu erfinden und sich diese auch einzuprägen. Das is nämlich auch ne Kunst Very Happy

"Sie nennen sich ja nicht umsonst Ragga-Twins"

Na deswegen ja, weil ihre Stimmen so ähnlich sind im Groben und sie auch wahrscheinlich sonst Ähnlichkeit in ihrem Musikverständnis aufweisen nennen sie sich "Twins". Deswegen würde es mir schwer fallen beide stimmlich auseinander zu halten, wenn nur einer da wäre.

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
NiVEA
Post Verfasst am:25.04.2005 23:22 ~ Re: Re: -thread movement- Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Aloo:
die haben schöne stimmen...Wink
wirklich party haben sie leider nicht gemacht!
ohne eine bewegung auf der box stehn....is halt nicht party!


Sie haben wirklich schöne Stimmen, aber nichts für mich wenn mit Drum'n'Bass kombiniert.

Das mit dem Rumstehn is mir auch aufgefallen. Wirklich schade. Aber da sieht man doch wieder das Abgehn doch mehr im Vordergrund steht als der inhaltliche Text Very Happy

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:26.04.2005 09:52 ~ vorsicht!!!! INDIVIDUELLE GESCHMACKSSACHE!!! Antworten mit Zitat
true junglist

kann nicht für die party im ogs sprechen!!!
aber irgendwie haben die twins mir bisher immer zu viel gequatscht( wenn ich sie gehört hab).

mags wenn der mc gespühr dafür hat wann er die klappe halten muss. is dnb und kein hiphop= sprechgesang

könnt jetz einige mc aufzählen die ich deshalb mag und umgekehrt auch

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rng
Post Verfasst am:26.04.2005 15:28 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Wenn die Ragga-Twins abgehen, dann definieren Sie den Takt mit ihrem genialen zweistimmingen MC-GePlapper. Einer alleine wäre nur halb so cool.
Und wenn die vorne eher gerade standen, dann doch bestimmt um aufzupassen, das die Verbindungs-Kabel zwischen den - für die Sprache verantwortlichen - Gehirnregionen der beiden Twins nicht rausrutschen!

Und der Dj liefert kompatible Musik. Und das hat Royce doch gemacht. Waren nicht die dollsten Platten, aber waren 1A-RaggaTwins-Kompatibel.

Und vor allem war im OGS sogar Platz zum tanzen. Hab mich zwar trotzdem wie im Kindergarten gefühlt (genauso wie im Kasse letzte Woche), aber was solls. Augen zu und ignorieren das Kindergeplärre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gor
Post Verfasst am:26.04.2005 16:59 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

seit wann gehen kinder mit mind. 18 jahren in den kindergarten? habe ich da etwa etwas verpasst? wenn ja, verdammte axt. Wink

_________________
www.broken-harmony.net
www.myspace.com/musicgor
www.myspace.com/brokenharmonycrew

GOR // MINUSPOL // CONTRAVIBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Elbmur
Post Verfasst am:26.04.2005 19:44 ~ Antworten mit Zitat
trooper

easy gorlie Wink

war auf jeden fall ne nette feier!

zu den kids: man wird halt nicht jünger und der nachwuchs rückt nach. ist an sich doch ne tolle sache.

denkt mal drüber nach...

_________________
Der vrenkman von Standent Elise // BHC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:26.04.2005 23:09 ~ HINWEIS Antworten mit Zitat
trommelbass.de

kurzer chirurgischer eingriff, bitte mal alle ganz sachlich bleiben.

EZ
die verwaltung

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
maddi
Post Verfasst am:01.05.2005 21:22 ~ Antworten mit Zitat
trooper

hey!
also alles in allem fand ich die party im ogs total spitze seien es die mc`s oder die dj`s... hat richtig gerockt. rudebwoy
zu den RAGGATWINS kann ich nur sagen, DER HAMMER!! top



also denn, wünsch euch allen eine schöne woche...
man sieht sich- spätestens bei de nächsten PARTY:lol:


Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rng
Post Verfasst am:03.05.2005 15:33 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

@gor: "mit mind. 18 Jahren"

Das Alter steht im Ausweis. Nach dem fragwürdigen evolutionären Fortschritt der letzten Jahrzehnte kann man das Alter nicht mehr am Brustumfang ablesen!!!

Am besagten Tag am Eingang stand vor mir ne Horde kleiner Tussis. Auf die Frage vom Türsteher nach dem Ausweis: "Ähm, ja ne, nicht dabei, hihi ..." Und der: Naja ok, weil Wochenende ist....

Die kleinen Mädchen gehören doch geschützt vor den großen kranken D&B Jungs. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B@ditch
Post Verfasst am:03.05.2005 19:48 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

:badboy: muhaha, wenn die kleinen Mädchen wüssten... badgrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torque
Post Verfasst am:03.05.2005 20:17 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von B@ditch:
:badboy: muhaha, wenn die kleinen Mädchen wüssten... badgrin


*hchchchchch* Wink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
gor
Post Verfasst am:03.05.2005 20:37 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von rng:
Das Alter steht im Ausweis. Nach dem fragwürdigen evolutionären Fortschritt der letzten Jahrzehnte kann man das Alter nicht mehr am Brustumfang ablesen!!!


da haste recht, die auswirkung von tschernobyl zeigen sich erst in den jahrzehnten danach. :p


hab gehört kleine mädchen stehen auf harte jungzzz...

_________________
www.broken-harmony.net
www.myspace.com/musicgor
www.myspace.com/brokenharmonycrew

GOR // MINUSPOL // CONTRAVIBE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
silent
Post Verfasst am:04.05.2005 18:31 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

lol

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.