Events 
Autor Nachricht
TB ~ All About The Web ~ eMail-Spam ade! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:25.08.2004 12:53 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich weiß nicht, ob es nur bei mir durch zufall funktioniert hat. aber damit ihr es auch mal ausprobieren könnt, folgender tipp:

einfach mal für drei wochen den auto-responder einschalten. so wird jede mail mit einer gegenmail beantwortet.

bei mir hat die spammerei nun seit etwa 4 wochen (war vorher 3 wochen im urlaub) erstaunlicherweise massiv nachgelassen. sicherlich kommt hin und wieder noch was. aber vorher waren es 7 - 10 mails pro tag, nun nur noch 1 alle 2tage.

probierts mal aus, wenn ihr bock habt.

würde mich interessieren, ob das vielleicht das allheilmittel ist.

regards reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B@ditch
Post Verfasst am:25.08.2004 13:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich war immer der meinung, dass ein autorespond gerade falsch ist..
Da viele spams "blind" erfolgen, bedeutet eine Antwort darauf, dass eine gültige und benutzte Mailadresse erreicht wurde, damit wirst du in der Spamliste nur noch fester zementiert und sogar weitergereicht... Könnte aber auch falsch sein, wie man bei dir vermuten würde, hab's noch nicht probiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LXC
Post Verfasst am:25.08.2004 17:04 ~ Antworten mit Zitat
trooper

7-10 mails pro tag? du glücklicher! ich hab schon vor einer weile mit einer adresse die 1000er grenze überschritten.
und ich denke nicht, dass mich ein autoresponder da wieder rausholt, hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
souly
Post Verfasst am:25.08.2004 22:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Die beste Lösung ist Konto aufgeben und neues machen wo man wiklich nur seriösen Leuten die addi gibt =)

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:26.08.2004 07:19 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@reef: lies ma. scheint so, als ob die automatische antwort als "mail delivery failed" interpretiert werden würde, deswegen wirst du dann aus deren liste ausgetragen. würde die ganze sache auf jeden fall erklären.

Zitat:

ich war immer der meinung, dass ein autorespond gerade falsch ist..
Da viele spams "blind" erfolgen, bedeutet eine Antwort darauf, dass eine gültige und benutzte Mailadresse erreicht wurde, damit wirst du in der Spamliste nur noch fester zementiert und sogar weitergereicht...

ja klingt eigentlich erstmal logisch, nur wer antwortet schon auf spam? =) und ne antwort kann ja wie oben schon erwähnt, auch einfach bedeuten, dass die mail nich zustellbar war, also die adresse eben NICHT gültig ist...

@soulrever: naja das kann man mit wegwerf-adressen machen, aber nicht mit "wertvollen", wie z.b. dein-name@deine-domain, und wer will schon mit irgendwelchem komischen geschnörkel leben (die ersatz-adresse).

n8 folks ;D

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:30.10.2004 17:15 ~ nachtrag Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nun ists ja schon einige zeit her und es scheint wirklich gewirkt zu haben. mittlerweile ist kaum noch spam in meinem postkasten.

um das ganze aber wirklich als "heilmittel" zu titulieren, werde ich jetzt mal noch einen zweiten spam-verseuchten account dieser methode unterziehen. wenns dann auch klappt ...


regards
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardliner
Post Verfasst am:13.11.2004 20:57 ~ Antworten mit Zitat
trooper

und, hats geklappt??? wäre mal interessant....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.