Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Was macht für euch eigentlich ein guter Track aus? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
cat
Post Verfasst am:21.07.2004 13:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Roga:
...vernachlässigen die Aufgabe neue Styles unter die Menschen zu verbreiten


Es ist ja nun nicht gerade so, dass jede Woche ein neuer Style "erfunden" wird, wenns so wäre, würde ich mich auf jedenfall drauf einlassen, den Stuff zu spielen...und neue Platten, und seien sie nur wieder nach dem üblichen Schema F produziert, hat wohl jeder DJ in der Kiste! Finde den Vorwurf, dass nix neues in den Sets Thüringer DJs drin ist, übertrieben...einfach mal hinhören!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:21.07.2004 15:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Cat hat recht. Es sind die feinen Nuancen dies mittlerweile ausmachen. DnB-Produzenten gibt es heutzutage wie Sand am mehr. Da wird abgekupfert was das Zeug hält. Aber es gibt trotzdem immer noch genügend (auch namenhafte Künstler), die sich immer wieder an neuen Sachen probieren und nicht nach Schema F produzieren.

Manche Styles setzen sich, meiner Erfahrung entsprechend, mal für ca. ein Jahr hin und wieder fest. Wie in den letzten Monaten die Haudrauf-Snares, Wobble-Basslines und massiven Tranceeinflüsse. Zur Zeit müssen eben alle Trax irgendwie krass klingen.
Meiner Meinung nach bleibt da aber definitiv einiges auf der Strecke.

@ROGA: Nenn doch mal die DJs beim Namen

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:21.07.2004 15:36 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
@ROGA: Nenn doch mal die DJs beim Namen
bitte nicht!!! das artet sonst wieder in uferlose beschimpfungen aus. bleibt bitte beim thema. danke!

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:22.07.2004 14:03 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
Zitat:
Original gepostet von zyon:
in erster linie ist der DJ ein sklave der unterhaltungsindustrie und dafür gezüchtet den zahlenden gast in hülle und fülle zu unterhalten.

Welch Moloch. Ich gebs auf.


:ups: oh, sorry ich vergaß. das war übertrieben, natürlich ist es nicht so. sollte es nicht so sein. bloß bei der ganzen was kostet wieviel und wer bekommt was diskussion hat das ganze natürlich die beschrieben färbung.
es sieht eben für mich manchmal so aus, dass dieses 'fahrende-disko-DJthorsten-alleinunterhalter-syndrom' manchmal bei dnb-veranstaltungen immer stärker durchscheint. sprich die kluft zwischen crowd und DJ stetig größer wird.
wenn ich mich irre lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
Zitat:
Original gepostet von zyon:
ist ja auch von briten soweit ich weiß.

ÖHHHH! Watt soll'n datt heeßen? Immerhin ham's die Jungs erfunden.


ach nur so. ist mein regionaler patriotismus der da durchscheint und den mindestens noch 2 andere personen mit mir teilen. Smile

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:22.07.2004 14:43 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von zyon:
es sieht eben für mich manchmal so aus, dass dieses 'fahrende-disko-DJthorsten-alleinunterhalter-syndrom' manchmal bei dnb-veranstaltungen immer stärker durchscheint. sprich die kluft zwischen crowd und DJ stetig größer wird.


Is mir eigentlich noch nie wirklich aufgefallen.
Und wenn doch, dann hat ja 'de Crowd das gute Mittel des Boykotts.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:22.07.2004 15:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

da kann ich cat nur Recht geben. Mehr als "die Djs in Thüringen spielen nur Hits" kommt meistens nicht....und was bidde ist ein Hit? Hits sind für mich Sachen aus den Charts, die im Radio und auf den Musiksendern hoch und runterlaufen. Nur weil einige Leute sich regelmäßig die neusten sets und rips ziehen und damit zwangsläufig häufiger gespielte Songs auch häufiger schon gehört haben, muss man diese Songs als DJ anderen Partygängern nicht vorenthalten. Manch einer hört so einen "Hit" zum ersten mal. Nicht alle stecken so intensiv in der Materie wie Ihr. Und es tanzen ja kommischerweise auch immer Leute. Wir reden hier von einer Musikrichtung ohne jeglichen Mainstreamcharakter, in einem Bundesland, in dem man die Veranstaltungen im Jahr mit namhaften englische künstlern an einer Hand abzählen kann, weils die Leute nicht interessiert. Also ich finde diese Diskussion ganz schön elitär.

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:22.07.2004 16:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von seroc:
Also ich finde diese Diskussion ganz schön elitär.

Find ich eigentlich überhaupt nicht. Von meiner Seite aus ist es eher ein von unten heraufschauender KRITSCHER Blick auf die Dinge die einem wirklich sehr viel bedeuten. Um Hintergründe zu erfahren, zu lernen, zu verstehen, um die ganze DnB-Geschichte in Thüringen weiter voranzutreiben. Halt nich nur um Musik zu konsumieren, auf Partys zu roggen, sondern sich auch respektvoll mit ganzen Materie geistig auseinander zu setzen.
Dass dabei mit Pfeilen geschossen wird versteht sich von selbst. Und einige treffen voll in Schwarze. Auch in diesem Thread.

Keep cool and don't let up

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:23.07.2004 04:04 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
Dass dabei mit Pfeilen geschossen wird versteht sich von selbst. Und einige treffen voll in Schwarze. Auch in diesem Thread.

ich kann leider die Zielscheibe nicht erkennen

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:23.07.2004 09:29 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zielscheibe: Diskussion über Dinge die man an DnB mag bzw. nicht mag.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:23.07.2004 11:33 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

-> new thread please!

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:23.07.2004 12:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Na dann auf gehts

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drum´n´wicht
Post Verfasst am:26.07.2004 09:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

für mich mach nen guten track, die mischung aus

d.h.
er sollte möglichs abwechslungsreich und sehr bass-snare lassig sein
die übergänge innerhalb eines track sollte man nicht bekommen und nach ner weile erst realisieren

beatz sollten sehr strage gehalten sein und einfach nur total ill aber sich trotzdem noch gut anhören lassen und zum abgehn geeignet sein

salü

_________________
lautstärke kennt keine grenzen....antipop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:26.07.2004 10:19 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von cat:
Zitat:
Original gepostet von Roga:
...vernachlässigen die Aufgabe neue Styles unter die Menschen zu verbreiten


Es ist ja nun nicht gerade so, dass jede Woche ein neuer Style "erfunden" wird, wenns so wäre, würde ich mich auf jedenfall drauf einlassen, den Stuff zu spielen...und neue Platten, und seien sie nur wieder nach dem üblichen Schema F produziert, hat wohl jeder DJ in der Kiste! Finde den Vorwurf, dass nix neues in den Sets Thüringer DJs drin ist, übertrieben...einfach mal hinhören!


Smile na so meinte ich es nicht direkt. das "erfinden" ist ja eigentlich quark, eine stilrichtung entsteht ja.

es war ja nicht unbedingt auf dich gemünzt, ich habe dich nur in einem beispiel genannt, bitte nicht persönlich nehem K...?. das du nichzt einer von denen bist die ständig gleichbleibende sets dreht hast du ja schon oft bewiesen, siehe jungleplatten usw.

gruss

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roki53
Post Verfasst am:27.07.2004 17:48 ~ Antworten mit Zitat
trooper

hab jetz keine zeit..
aber tracks müßen einen zum heulen bringen!dann sind se gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NiVEA
Post Verfasst am:30.07.2004 20:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von roki53:
aber tracks müßen einen zum heulen bringen!dann sind se gut.


Stimmt, aber natürlich nur Freudetränen, also im positiven Sinne. Denn wenn ich da an Britney und Co. denke, muss ich imma heulen, weil deren Mucke so scheiße ist....
Nur damit das keiner verwechselt:

Heulen und hysterisch, fröhliches Aufschreien, mit Rumgespringe bis zur Ekstase = FREUDE

Heulen und hysterisch, ängstliches Aufschreien, mit Rumgespringe bis zur Ekstase = Selbstmordgefahr

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.